SV-Nikolausaktion 2023 war ein voller Erfolg

Die diesjährige SV-Nikolausaktion am Adolph-Kolping-Berufskolleg war wiedermal ein voller Erfolg: Mit mehr als 200 verkauften Nikoläusen und Grußkarten konnte eine Spendensumme von 318,92 € erzielt werden, die nun dem Tierheim Münster und der Kinderkrebshilfe Münster zugutekommt.

Auch die SV-LehrerInnen Frau Demir, Herr Knuth und Herr Beckmann sind mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden: „Geben ist das größte Geschenk. Unser Ziel war es, weihnachtliche Freude zu verbreiten und dieses Ziel wurde erreicht. In diesem Sinne möchten wir allen Teilnehmenden herzlich für ihre großartige Unterstützung danken.“, so Frau Demir.

Die diesjährige Nikolausaktion wurde auf der 2. SV-Sitzung am 2. November 2023 einstimmig beschlossen. Daraufhin hat die stellvertretende Schülersprecherin Iclal Ünüvar (BGY23) das Plakat erstellt. Vom 20. Bis 24.11.2023 konnten alle SchülerInnen dann die Nikoläuse und/oder Grußkarten über die SV-Stände oder ihre KlassenlehrerInnen bestellen.
Vom 6.12.-13.12.2023 wurden diese dann von der SV verteilt.

Text: Werner Grundhoff und Anja Demir